K O N Z E P T

rafi trader, börsensignal, konzept

„Erfolgreiches Traden mit geringem Zeitaufwand“

 

und ist auch  geeignet für den Trader, der berufstätig ist und / oder aus sonstigen Gründen nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen kann oder will, um die Kurse zu verfolgen bzw. laufend neue Trades einzugeben. Man gibt zur Börseneröffnung die Signale ein und kontrolliert im Laufe des Tages den Verlauf, was selbstverständlich mobil möglich ist.

 

Im Mittelpunkt steht der D A  X


In langer Vorarbeit, Backtesting, Traden auf einem Demo-Account und dann ab 02.01.2014 Real-Time Trading wurde die DAX – Gesamtstrategie entwickelt.

 

Es handelt sich um 4 Einzelstrategien DAILY-DAXMONATS-DAXPOSITIONS-DAX und MOMENTUM-DAX, die alle einzeln gehandelt werden können, aber insgesamt gesehen ein sehr sinnvolles Gesamt – Paket ergeben.

 

Die Praxis hat bestätigt, dass je nach Börsenlage mal die eine oder die andere Strategie bessere Ergebnisse erzielt. Als Gesamt-Strategie hat es in allen kompletten Kalenderjahren seit 2014 immer positive Ergebnisse erzielt, was selbstverständlich keine Garantie für die Zukunft sein kann.

 

Alle Einzelstrategien haben unterschiedlich Handelsansätze, wie unterschiedliche Einstiegszeiten, Tagesgültigkeiten, Ausstiegszeiten, Take Profit Ziele, STOP/Loss Kurssetzungen und Trailing-STOPs.

 

Dies wird ergänzt mit einer Strategie für das Edelmetall Gold.

 

Alle Strategien werden laufend überwacht und bei Bedarf auch modifiziert, wenn der Markt dies erfordert.

 

Neu im Angebot : Die Trading Master Strategie. Eine Modifikation aus der den

                                4 Basis - Signalen
                                Keine Übernacht-Positionen und engere STOPs