TAGESRESÜMEES

TAGESRESÜMEES · 13. Dezember 2018
Der heutige Handelstag brachte uns etwas steigende Kurse. Dies wurde jedoch mit extremen Zig Zag Bewegungen erreicht. Nach dem Tief am 10.12. erholte sich der DAX damit insgesamt um ca. 200 Handelspunkte und man stellt sich mal wieder die Frage warum eigentlich? Es gibt wieder nur eine Begründung : Wir haben uns erneut nur dem DOW Jones angepasst. Denn in Europa gibt es wirklich keine gute Nachrichten. Zig Zag ist kein gute Basis für einen Trend Trader und so war dieser Handelstag auch für...
TAGESRESÜMEES · 12. Dezember 2018
Wenn man sich den Chart vom letzten Handelstag anschaut, dann stellt man sich wirklich die Frage, was diese Zockerei mit der augenblicklichen wirtschaftlichen Lage zu tun? Antwort : Nichts ! Auch wenn die Medien nach einem Handelstag für jede Bewegung in die ein oder andere Tagesrichtung eine Erklärung parat haben. Doch wer das alles glaubt was man hört, der glaubt auch noch immer, dass die Erde eine Scheibe ist. Wir müssen mit den Fakten leben, denn wir kleine Trader haben sowieso...
TAGESRESÜMEES · 11. Dezember 2018
Schön, dass die Zocker mal wieder für diesen Handelstag einen Grund gefunden haben. Das Gehampel der Briten brachte eine schöne Berg- und Talfahrt des DAX. Und letztendlich war wieder nichts passiert. Schlusskurs 07.12.2018 10.710 Schlusskurs 10.12.2018 10.705 zwischendurch sind alle wieder schön ausgestoppt worden, egal ob LONG oder SHORT. Eines steht nur fest. Die 11.000 sind in weite Ferne gerückt und jetzt geht es darum, die 10.000 zu verteidigen. Denn in Europa brennt es. Es sind...
TAGESRESÜMEES · 08. Dezember 2018
Eigentlich können wir uns viel Zeit im Börsenhandel sparen, wenn wir den DAX erst nach Eröffnung der amerikanischen Märkte ab 15 Uhr MEZ handeln ? Der DAX passt sich den Kursverläufen dem DOW sowieso immer an. Die Amerikaner drücken die Kurse hoch und die Amerikaner drücken die Kurse runter. Es gibt wenige Tage wo dies nicht geschieht - Feiertage in den USA ! Schauen Sie sich die Charts von DOW und DAX am Nachmittag an. Die kann man getrost übereinander legen. Gibt sehr selten einen...
TAGESRESÜMEES · 07. Dezember 2018
Dieser Handelstag war mal ein typisches Beispiel, wie heutzutage an den Börsen gezockt wird und dieser Aktienmarkt für einen soliden, risikobewussten Anleger eigentlich nicht geeignet sein kann. Nach dem außerordentlichen Feiertag in den USA wurde der gesamte Handel von den Amerikanern geprägt. Über Nacht war der Kurs vorbörslich bereits auf 10.950 gefallen. Die niedrigste Notierung seit Dezember 2016. Es ging dann bis zur Eröffnung noch einmal um ca. 100 Punkte hoch (es blieb noch ein...
TAGESRESÜMEES · 06. Dezember 2018
Sonderfeiertag in den USA und an den Börsen war es zwangsläufig ruhiger. Der DAX konnte aber auch ohne die Amerikaner eine Berg- und Talfahrt. Aber was mir viel mehr Sorge bereitet sind die folgenden Fakten: stehen die USA vor einer neuen Wirtschaftskrise ? 50% der DAX 30 Aktien zeigen in den letzten Wochen und Monaten große Kursverluste - insbesondere CHEMIE, AUTOMOBIL und BANKEN Das kann doch nicht positiv sein ! Und dann für mich das größte Warnsignal, das es nur geben kann. In einem...
TAGESRESÜMEES · 05. Dezember 2018
Die Amerikaner haben mal wieder dafür gesorgt, dass der Spuk beim DAX von Anfang der Handelswoche nun endgültig vorbei ist. Die Träumer von höheren Kursen sind mal wieder komplett auf dem falschen Fuß erwischt worden. Jetzt heißt es erneut die 11.000 beim DAX zu verteidigen. Heute gibt es in den USA einen Sonderfeiertag aufgrund des Todes vom Ex-Präsidenten Bush sen. Da sollten wir es wohl schaffen. Traumhafter Tagesgewinn mit unserer neuen Strategie SIMPEL DAX mit + 333 Handelspunkte....
TAGESRESÜMEES · 04. Dezember 2018
Die Handelswoche bzw. der neue Monat begann mit einem riesigen Knall. Der DAX eröffnete mit einem GAP > 220 Handelspunkte und so richtig weiß eigentlich niemand warum in dieser Höhe. Natürlich können Sie im Netz viele Begründungen lesen. Aber diese stimmen nur dann, wenn sich der Kursanstieg bestätigt. Denn es war wieder ein typischer Zocker Fehlausbruch und eine Jahresendrally schon gar nicht. Denn nach dem Knall kehrte erst einmal bis zur Eröffnung der amerikanischen Märkte Ruhe...
TAGESRESÜMEES · 01. Dezember 2018
Auch am letzten Handelstag des Monats das gewohnte Bild beim DAX. Wieder eine Berg- und Talfahrt beim DAX bei dem dann Eröffnungskurs und Schlusskurs nur wenige Punkte auseinander lagen. Auch im Monats-Verlauf sehen wir keine großen Bewegungen. Schlusskurs 31.10. 11.478 Schlusskurs 30.11. 11.306 Was aber ins Auge fällt ist die Entwicklung in diesem Jahr beim DAX. Höchstkurs im Januar 2018 13.600 Schlusskurs November 2018 11.306 Damit hat der DAX in diesem Jahr 2.294 Punkte verloren = 16,8%...
TAGESRESÜMEES · 30. November 2018
Ohne jede Orientierung schob sich der DAX durch den Handelstag, Bestätigt hat sich natürlich, dass der Euphorie Anstieg vom 28.11.2018 nach Börsenschluss wieder nur eine wilde Zockerei der Spekulanten war. Denn der so bejubelte Gewinn wurde heute gleich mit einem Minus GAP und einem nachfolgenden Rutsch gleich egalisiert. Und sicherlich waren es auch diese Zocker, die dann wieder die Gewinne mitgenommen haben. Wir mussten uns dann mit einer Kursbewegung in einer schmalen Handelsrange...

Mehr anzeigen