TAGESRESÜMEES

TAGESRESÜMEES · 23. März 2019
Wurde zur Eröffnung beim #DAX noch einmal die 11.600 überschritten, stellte sich dies ganz schnell als ein Fehlsignal heraus. Denn mit der Veröffentlichung des Einkaufsmanagerindex kannte er er keinen Halt mehr und sackte durch bis 11.450. Mit einer kleinen Gegenwehr bis 11.515 ging es dann nach Öffnung der US Märkte noch weiter nach unten bis 11.310. Und alle Unterstützungslinien wurde mal wieder ungebremst gerissen. So viel mal wieder zur Charttechnik. Aber sicherlich wird es in...
TAGESRESÜMEES · 22. März 2019
Mit einer wunderschönen Tal- und Bergfahrt müssen wir realisieren, dass der #DAX sich eher wieder Richtung 11.500 als 11.800 bewegt. Doch damit befinden wir uns weiterhin in einer seit dem 21.02.19 gestarteten Seitwärtsbewegung 11.800 / 11.400 und dabei spielt es keine Rolle, was wir aus Wirtschaft und Politik hören. Erst ein Ausbruch aus dieser Range könnte für die Zukunft richtungsweisend sein. Der Tageskursverlauf passte aber teilweise sehr gut zu unseren Strategien, die im...
TAGESRESÜMEES · 21. März 2019
Nach einer nach meiner Meinung unbegründeten Ausflug über die 11.800, wurde der Kursanstieg der letzten 3 Handelstage mit einem Schlag wieder abgegeben. Aber darauf gibt es eigentlich auch wieder keine richtige Begründung. Die Medien wissen nichts anderes als den BREXIT. Aber dieses Thema ist doch nun wirklich nicht neu und hat auch niemanden daran gehindert, die Kurse nach oben zu ziehen. Eine weitere Begründung ist, und ich dachte ich höre nicht richtig, dass die FED die Zinsen nicht...
TAGESRESÜMEES · 20. März 2019
Auch wenn am Mittwoch Abend erst die neue Zinsentscheidung der FED bekanntgeben wird, gab es im Vorfeld eine schöne Bewegung. Schön für Trend Trader, da es zuerst ein schöne Bewegung nach oben auf ein neues Jahreshoch 11.824 gab, um danach mit einer konstanten Gegenbewegung bis Börsenschluss wieder auf 11.749 zu fallen. Warum er gestiegen ist, darauf bin ich in meinem Blog (Tagesresümee 18.03.219) eingegangen. Aber wenn man tradet, was man sieht bzw. sich an seine Strategie hält, dann...
TAGESRESÜMEES · 19. März 2019
Diesen Handelstag kann man wieder als bedeutungslos bezeichnen. Die 11.700 konnten letztendlich nicht gehalten werden. Wir bewegen uns weiter in einer engen Tagesrange mit einem Fehlausbruch. Also bedeutungslos. Doch man stellt sich wirklich ernsthaft die Frage, warum ist der #DAX eigentlich gestiegen? Was haben die Zocker vor? Denn mit dem englischen Kasperle Theater ist doch in Europa alles unsicher. Den Höhepunkt erreichte man gestern, wo eine weitere Abstimmung nun verhindert wird mit...
TAGESRESÜMEES · 16. März 2019
Haben es die Zocker wirklich geschafft am Verfalltag der Future den #DAX auf > 11.700 hochzuziehen auf ein neues Jahreshoch. Unglaublich, was manchmal an den Börsen passiert. Und sicherlich gibt es auch wieder "Experten", die das vorausgesagt bzw. irgendeine Linie oder Welle oder Sonstiges in irgendeinem Zeitfenster gefunden haben, die dies dann auch bestätigt. Eigentlich sollten die Börsen doch die wirtschaftliche und politische Lage wiederspiegeln? oder verstehe ich etwas falsch? Ist...
TAGESRESÜMEES · 15. März 2019
Wieder in einer nur schmalen Tagesrange von 80 Handelspunkte legte der #DAX zwei Berg- und Talfahrten hin und als dann auch keine Impulse aus Amerika kamen, schliefen die Kurse ein. Das Kasperle Theater mit dem BREXIT ging auch an diesem Tag weiter. Man bekommt den Eindruck, dass selbst die Zocker mit diesen Vorgängen in Großbritannien nichts anfangen können, denn man sieht keinerlei Reaktionen an den Börsen darauf. Man munkelt, dass man jetzt darüber abstimmt, ob man weiter abstimmen soll...
TAGESRESÜMEES · 14. März 2019
Die Amerikaner waren erneut verantwortlich, dass der DAX wieder 130 Punkte höher notiert. Bis zur Eröffnung der US-Märkte passierte wieder fast gar nichts. Den Kursanstieg kann man auch damit erklären, dass der DAX am Tag davor um 130 Punkte gefallen und davor um 130 Punkte gestiegen war. Dann kann es ja heute wieder um 130 Punkte nach unten gehen? Die Medien haben nur noch das Thema Großbritannien und den Brexit. Die Briten haben ein neues Hobby entdeckt : Abstimmen ! Das ganze Kasperle...
TAGESRESÜMEES · 13. März 2019
Der kleine Aufwärtstrend beim #DAX wurde wieder gestoppt, nach dem es vorbörslich noch in Richtung 11.635 ging. Doch mit Eröffnung Frankfurt ab 09:00 Uhr fiel er sofort wieder in Richtung 11.500, die dann um ca. 12 Uhr erreicht wurden. Diese Marke wurde dann gehalten, da der #DAX am Nachmittag wieder eingeschlafen war. In 9 Handelsstunden gab es eine Range von < 40 Handelspunkte Auch das Kasperle Theater in Großbritannien nahm seine Fortsetzung, doch das hat schon keine Auswirkungen mehr...
TAGESRESÜMEES · 12. März 2019
Es ist richtig, der #DAX Kurs hat wieder gedreht und es ging wieder in Richtung 11.600 nach oben. Aber dies passierte wieder nur mit den US - Börsen, denn bis zur Eröffnung war "Totenstille". Denn bis dahin war schon das Schlimmste zu befürchten. Der #DAX dümpelte in einer "MINI-Range" von nur 45 Punkte durch den Handelstag. Werden wir heute ein neues Jahreshoch erreichen ? Die Zeichen stehen auf positiv. Aber was heißt das schon an den Börsen. Auch das Gold sucht noch seine Richtung....

Mehr anzeigen