TAGESRESÜMEES

TAGESRESÜMEES · 18. Mai 2019
Den gesamten Handelstag mussten wir zuschauen, wie der #DAX sich mit Zig Zag Bewegungen wieder nach unten bewegte und zum Schluss 22:00 sogar wieder < 12.200 lag. Aber das ständige Auf und Ab mit 16 wesentlichen Richtungswechseln ließen so manche Position ausstoppen. GAP - 30 -15 / +60 / -75 / +30 / -50 / +70 / -80/ +30 / -70 / +55 / -40 / +40 / - 40 / +95 / - 70 / +30 / -60 Da kann man nun wirklich nicht von einem Trend sprechen. So konnte nur unser POSITIONS-DAX mit einem Gewinn an...
TAGESRESÜMEES · 17. Mai 2019
Der DAX hat nach anfänglichen Zig Zag Kursen ab Mittag wieder nur den Weg nach oben gekannt und erreichte in der Spitze 12.318. Der offene Handelskrieg USA/China ist mal wieder komplett raus aus den Medien. Darüber wird erst wieder berichtet, wenn die Kurse eventuell heute wieder fallen sollten. Die Älteren von uns werden sich daran erinnern, dass wir noch immer keine Lösung für den Brexit haben. Dies scheint nun wirklich keinen ernsthaft mehr zu interessieren. Oder hören Sie irgendetwas...
TAGESRESÜMEES · 16. Mai 2019
Die Zocker der Welt starteten den Tag mit weiterer Unsicherheit. Der Handelskrieg der USA mit China prägten das Bild beim #DAX. So ging es nach dem Kursanstieg vom Vortag wieder in Richtung 11.850 und wäre sicherlich auch weiter gefallen, wenn nicht wieder Trump den Markt drehte. So erklärte er, dass er die Autozölle für weitere 6 Monate zurückstellen wird. Dies war das Signal für alle Zocker weltweit sofort LONG einzusteigen und der #DAX schoss 250 Punkte in die Höhe. Da bei Trump mit...
TAGESRESÜMEES · 15. Mai 2019
Der #DAX hat im Laufe des Handelstages nach Börsenschluss Frankfurt die 12.000 wieder überschritten. Man stellt sich die Frage nach dem warum? Hat die Unterstützung bei 11.820 gehalten? Ist der Handelskrieg China/USA beendet? War es mal wieder der typische Turnaround Tuesday? Sind die Zocker wieder auf niedrigem Niveau eingestiegen? Ist der USA/Iran Konflikt beendet? Ja, dies kann alles möglich sein. Aber ganz entscheidend war: Trump hat nichts getwittert !! Das Gold war auch mal wieder...
TAGESRESÜMEES · 14. Mai 2019
Für den Handelskrieg USA - China wurde an diesem Handelstag die nächste Runde eingeläutet. Trump hat wieder zugeschlagen und weitere Zölle gegenüber China erhöht. Wann erhöht er nun die Zölle gegenüber Europa? Darüber wird gar nicht mehr gesprochen. Das ist doch auch nicht vom Tisch. Dazu droht ein Krieg mit dem Iran ! Wo gibt es denn im Moment positive Meldungen??? Die Aktienmärkte weltweit lagen gestern im Sinkflug. Der #DAX hat einen wichtigen Widerstand erreicht. Werden die...
TAGESRESÜMEES · 11. Mai 2019
Der #DAX hat an diesem Handelstag die 12.000 noch einmal verteidigt. Dabei erlebten wir bis zum Börsenschluss Frankfurt ausschließlich Zig Zag Kurse. Um ca. 16 Uhr konnte ich im Netz die Meinung eines Experten lesen, der die fallenden Kurse damit begründete, dass Trumps neue Importzölle für China den Aktienmarkt stark belasten. Dieser Kommentar war noch nicht einmal geschrieben, da drehte der #DAX wieder nach oben und bis zum Börsenschluss New York ging es wieder um fast 200 Punkte >...
TAGESRESÜMEES · 09. Mai 2019
Der DAX ist nach einer Berg- und Talfahrt wieder in Richtung 12.200 gelaufen, obwohl es eigentlich dafür keinen Grund gegeben hat. Ich bezeichne dies eher als eine technische Reaktion auf die Verluste des Vortages, denn Trump poltert weiter in Richtung China und dies wird weitere Unsicherheiten bringen. So habe ich im Moment keine wirkliche Meinung über die weitere Entwicklung. Es kann ein Absturz < 11.800 oder eine Rückkehr > 12.300 erfolgen. Auf jede Äußerung von Trump wird es...
TAGESRESÜMEES · 08. Mai 2019
Befindet sich der #DAX wirklich im freien Fall ? Oder ist es nur eine Korrektur auf das "Trump Gepolter" ? Zumindest sieht es so aus, dass wir mit weiter fallenden Kursen rechnen müssen. Die 11.860 wären wohl das nächste Ziel und danach weiter bis 11.300 ? Hält die 12.000 heute? Gestern wurde diese Marke bereits getestet und hat noch gehalten. Dabei hatten sich die Bullen noch gewehrt und den Kurs noch einmal bis auf 12.319 hochgedrückt. Doch ab 11 Uhr begann dann der Sinkflug. So wird es...
TAGESRESÜMEES · 07. Mai 2019
Wieder einmal hat die Politik zugeschlagen in der Person von Trump, in dem er am Wochenende twitterte die Zölle mit China zu erhöhen. Toll Herr Trump, denn die Zocker der Welt reagieren auf solche News natürlich und der normale Anleger hat keine Chance. Da werden Positionen ausgestoppt, die eigentlich noch im Gewinn lagen und dies dann teilweise mit erheblichen Verlusten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Anleger mit Beginn des Handelstages viel Geld verloren haben. Wenn man Informationen...
TAGESRESÜMEES · 04. Mai 2019
Der #DAX hat erneut ein neues Jahreshoch erreicht bei 12.450 , wobei dies erst nachbörslich kurz vor Börsenschluss 22:00 Uhr erreicht worden ist. Die US Arbeitsmarktzahlen brachten zwar eine kurze Zockerei, doch verglichen damit, was an diesen Tagen in der Vergangenheit passierte, war dies sehr moderat. Und so schaukelt sich der #DAX Kurs mit diesen Zig Zag Bewegungen immer weiter in die Höhe bis zum Crash. So kann ich jedem nur empfehlen darauf vorbereitet zu sein. Dies könnte erheblich...

Mehr anzeigen