Tagesresümees

Tagesresümees · 23. August 2019
Der #DAX zeigte zum wiederholten Male eine Berg- und Talfahrt und zum Tagesschluss war letztendlich nichts passiert. Eröffnungs- und Schlusskurs lagen gerade einmal 8 Punkte auseinander. Der Schlusskurs lag jedoch wieder < 11.800 . Aber da wir im Moment tägliche Richtungswechsel haben, kann es ja heute wieder nach oben gehen. Auch beim Goldkurs passiert seit vielen Tagen nichts mehr. Die Marke von 1.500$ wird permanent unter- und überschritten. Bei unseren Aktien-Strategien gibt es bei...
Tagesresümees · 22. August 2019
Der Handel beim #DAX hätte auch um 12:00 Uhr beendet werden können. Denn da wurden die 11.800 wieder erreicht und danach passierte dann gar nichts mehr. So geht die Achterbahnfahrt an den Börsen weiter. Von den Amerikaner kam nichts mehr und Trump ist sauer. Da bekommt ein "Kind" mal wieder seinen Willen nicht. Er möchte Grönland kaufen. Wenn wir den 1.April gehabt hätten, aber wir hatten den 21.August. So ist die Geschichte wirklich wahr. Unglaublich! Die ganze Sache hatte einen Vorteil,...
Tagesresümees · 21. August 2019
Der #DAX ging lustlos durch den Tag. In den ersten 6 Handelsstunden ging es in einer schmalen Range von ca. 65 Punkten im Zig Zag auf und ab. Dabei wurden dann mal wieder alle STOPs gepflückt bei LONG und SHORT-Positionen. Dann kamen unsere "amerikanischen Freunde" und drückten den Kurs dann um ca. 100 Punkte runter, um dann ebenfalls den Handelstag lustlos zu beenden. Auch das Gold hat sich in einer neuen Seitwärtsbewegung ( $ 1520 - 1480) etwas stabilisiert. Für unsere Aktien-Strategien...
Tagesresümees · 20. August 2019
Nach + 65 GAP Eröffnung erreichte der #DAX wieder die 11.700. Doch aus den USA kamen dann keine Impulse her und so schloss er dann auch bei 11.691 Die Börsianer spielten ein wenig heile Welt. Es reicht dafür schon, dass es mal keine neuen schlechten Nachrichten gab. Erfreulich Ergebnisse zeigt weiterhin unsere Aktien-Strategie 1. Wieder wurden weitere Short-Positionen ausgestoppt. Da wir aber konstant mit einem STOP/LOSS arbeiten, wurde ein weiterer Tagesgewinn von + 9,3% realisiert. Damit...
Tagesresümees · 18. August 2019
Am letzten Tag der Handelswoche erlebten wir eine leichte Erholung der Kurse. Der #DAX schloss wieder > 12.500 und der DOW JONES knapp unter 26.000 Aber ist dies nun der Beginn einer Gegenbewegung oder nur eine technische Reaktion? Die ersten Tage der neuen Handelswoche werden uns mehr Aufschluss darüber geben. Denn wo gibt es denn im Moment wirkliche positive Meldungen. Bei unseren Aktien-Depots wurden einige Positionen ausgestoppt. Da fast alle Positionen mit einem STOP/LOSS abgesichert...
Tagesresümees · 16. August 2019
Der DAX legte einen Handelstag mit Berg- und Talfahrt und Zig Zag Kursen hin, dass einem bald schwindelig werden konnte. Mit einer Tagesrange von 280 Punkten wurde nach Start vorbörslich zuerst Kurse > 11.500 erreicht. Doch mit Eröffnung Frankfurt ging es dann 250 Punkte runter, um dann 1 1/2 Stunden später wieder kurz die 11.500 zu überschreiten. Am Tagesende lag der Kurs gerade einmal 14 Punkte niedriger zum Vortagesschluss. Viele Turbulenzen, hohe Volatilität aber letztendlich ohne...
Tagesresümees · 15. August 2019
Groß der Jubel am Dienstag, als die Kurse innerhalb weniger Minuten explodierten. DAX + 300 DOW Jones + 550 Handelspunkte Grund war mal wieder die Politik. Die Amerikaner wollen die Einführung der Strafzölle für China um 3 Monate verschieben. Diese Nachricht reichte den Zockern mal wieder die Kurse in die Höhe schießen zu lassen. Und diese Nachricht kam für alle wirklich überraschend. Aber es gab immer wieder diese "Experten", die ich so liebe, die dies alles vorausgesehen und sofort...
Tagesresümees · 03. August 2019
Mit seiner Wirtschaftspolitik, insbesondere die Zollpolitik mit China aber auch mit der EU, hinterlässt er Spuren an den Aktien-Märkten. Die Kurse befinden sich im Sinkflug, die 12.000 Marke beim #DAX ist gefallen. Da aber seine andere Politik ebenso auf heftige Kritik stößt ( Iran / Kleinkrieg mit der FED) verlieren viele Marktteilnehmer das Vertrauen. Aber wo will der normale Anleger ( ich spreche nicht von den Zockern) denn noch hin ? Zinsen sollen weiter gesenkt werden - wann erleben...
Tagesresümees · 01. August 2019
Die FED hat zum ersten Male wieder die Leitzinsen um 0,25% gesenkt. Doch wer jetzt glaubte, dass nun der erwartete Kursanstieg einsetzt, der sah sich sehr schnell auf dem falschen Fuß erwischt. Denn die Spekulanten haben mit mehr gerechnet und so erlebten wir kurz nach 20:00 Uhr MEZ wieder nur das übliche Gezocke. Der #DAX schoss zwar 140 Punkte runter, doch bis Börsenschluss erholte sich der Kurs wieder um 100 Punkte und schloss gerade einmal 18 Punkte höher als am Vortag. Auch Trump...
Tagesresümees · 31. Juli 2019
Der Handelstag war geprägt von abstürzenden Kursen. Der DAX fiel wie ein Stein. Zuerst 12.400 / dann 12.300 / dann 12.200 konnten nicht gehalten werden. Das Tief wurde erreicht bei 12.096 Eine ganz normale Reaktion, wenn die Zocker kalte Füße bekommen. Den Rest erledigen die Computerprogramme, die dann einen STOP nach dem anderen automatisch auslösen. Die Medien haben zwar versucht dies noch zu erklären mit den schlechten Quartalszahlen. Aber die hatten wir auch schon in den letzten...

Mehr anzeigen