TAGESRESÜMEES

TAGESRESÜMEES · 22. Juni 2018
nach dem trostlosen Handelstag am Mittwoch kam an diesem Tag endlich Bewegung in den DAX. Nach einer unveränderten Eröffnung zum Start ging es dann, leider mit zeitlichen Gegenbewegungen bis zu 80 Handelspunkte, nur nach unten. Und nun stellen wir uns die Frage, war dies nun ein Ausbruch nach unten oder auch wie in den letzten Wochen nur ein Fehlausbruch? Dann wären auch Kurse bis 12.300 im ersten Schritt und dann bis 11.800 möglich. Der heutige Handelstag wird uns schon eine erste Antwort...
TAGESRESÜMEES · 21. Juni 2018
Es gibt Tage beim Traden, da möchte man gar nicht vor dem Rechner gesessen haben. Und so einen Tag hatten wir mal wieder am Mittwoch. Es ging auf und ab in einer Tagesrange < 100 Punkte und nach Börsenschluss Frankfurt ist der DAX dann ganz eingeschlafen. Da reduzierte sich die Range dann auf < 25 Handelspunkte. Ein trostloses Bild, wenn man nach einem Trend Ausschau gehalten hat. Aber es gibt auch etwas Positives. Denn für solche Tage wurde auch die neue DAYTRADING 25 geschaffen. Die...
TAGESRESÜMEES · 20. Juni 2018
Der DAX startete an diesem Handelstag mit einem riesigen Minus-GAP von -184 Handelspunkte. Doch danach passierte mal wieder fast gar nichts. In einer Berg- und Talfahrt ging es auf und ab und erst mit der Eröffnung der US Märkte konnte sich der DAX dann wieder leicht erholen. Und schon haben wir wieder Schuldige dafür gefunden. Natürlich Trump/China mit seinen Zöllen und die deutsche/europäische Krise hinsichtlich der Flüchtlinge. Da können wir Ihnen nur empfehlen ruhig zu bleiben, denn...
TAGESRESÜMEES · 19. Juni 2018
Die Entscheidungen und Kommentare der Notenbanken aus der vergangenen Woche sind schon wieder Historie und der DAX hat seinen Ausflug > 13.000 bis 13.186 in der Spitze wieder beendet. Wie sagte schon Arnold Schwarzenegger "I'll be back" und das sagt auch der DAX. Zurück in das Seitwärtsgeschiebe vom 29.05. bis 13.06.18 Die Zocker dieser Welt haben sich wieder andere Nachrichten gesucht, die Chart-Techniker haben wie immer neue Widerstands- und Unterstützungslinien gefunden und der normale...
TAGESRESÜMEES · 16. Juni 2018
Der Handelstag beim DAX war geprägt von Gewinnmitnahmen. Er startete zwar noch mit einem kleinen +GAP 19 Punkte, doch dann musste er bis ca. 11 Uhr erst einmal die 13.100 verteidigen. Dies misslang, denn er rutschte mit vielen Richtungswechseln dann aber durch bis 13.004 und zum Börsenschluss Frankfurt waren es dann 13.027. Sollen wir uns freuen, dass die 13.000 gehalten hat oder uns ärgern, dass wir auf Vortagesschluß 82 Punkte verloren haben. Auf jeden Fall sind die Entscheidungen der...
TAGESRESÜMEES · 15. Juni 2018
Nach der Entscheidung der EZB (siehe unseren Beitrag) kannte der DAX nur eine Richtung. Nach oben ! Obwohl die Zinsen unverändert bei Null bleiben und die Anleihenaufkäufe eventuell eingestellt werden sollen. Dies reichte und der DAX schoss hoch bis 13.186 und konnte sich endlich aus seiner langen Seitwärtsrange verabschieden. Nun muss sich dies aber bestätigen, denn es gibt genug Störfeuer in der Politik und Wirtschaft. Doch als Trader ist uns dies fast egal, denn wir brauchen Bewegungen,...
TAGESRESÜMEES · 14. Juni 2018
ob Abkommen Nordkorea/USA , obwohl die Zinsen in USA erhöht und zusätzliche Zinserhöhungen angekündigt sind etc. etc. seit nunmehr 11 Tagen passiert nichts, abgesehen von einem Gezocke innerhalb der Range 12.900/12.600. Und nun folgt heute die EZB mit Ihrer Zinsentscheidung und es würde mich auch nicht mehr überraschen, wenn nicht ganz Unerwartetes passiert, dass sich erneut nichts ändert. Als Trendtrader manchmal zum Verzweifeln. TOP-STRATEGIE des TAGES: AUSBRUCH - DAX mit einem Gewinn...
TAGESRESÜMEES · 13. Juni 2018
Dieser Handelstag zeigte uns mal wieder eindeutig, dass die Märkte von Zockern dieser Welt beherscht werden und vieles mit seriösen Anlagestrategien nichts mehr zu tun hat. Im vorbörslichen Mittelpunkt stand eine Unterzeichnung des Abkommens zwischen Nordkorea und den USA, von derem Inhalt nichts bekannt war. Reichte aber aus, um darauf zu zocken. Der DAX stieg im vorbörslichen Handel nach einer GAP +23 Eröffnung um insgesamt 80 Handelspunkte. Die Medien unterstützen diese Meldungen und...
TAGESRESÜMEES · 11. Juni 2018
Wieder ein Handelstag beim DAX, an dem man im Nachhinein die Zeit besser anderweitig verbracht hätte. Denn es ändert sich an der Situation überhaupt nichts und das macht uns Trendtrader schon zu schaffen. Es fing schon an mit der GAP Eröffnung - 46 Punkte und danach sofort mit dem GAP - Close. Dann schaukelte der DAX in einer Range von nur ca. 60 Punkte hin und her und stoppte somit wieder fast alle LONG und SHORT-Positionen aus. Danach fiel er wieder unter die Marke von 12.800, um dann...
TAGESRESÜMEES · 09. Juni 2018
Das Spiel beim DAX mit der 12.800 geht einem ganz schön an die Nerven. Seit Tagen passiert letztendlich nichts. Mal hoch - mal runter und keiner weiss wirklich wo es hingeht. Habe gestern noch einen "Experten" Kommentar gelesen. Dort wurde sehr plausibel erklärt und mit Charts unterlegt, daß die nächste Abwärtswelle für den DAX gestartet ist. Was passierte? Richtig ! ca. 60 Minuten nach Veröffentlichung stieg der DAX um ca. 200 Handelspunkte. Ich möchte dies gar nicht kritisieren, aber...

Mehr anzeigen