TAGESRESÜMEES · 18. Mai 2018
Der DAX hat sich an diesem Handelstag etwas nach oben gemogelt und bei 13.100 geschlossen. Die Tagesrange war das erste Mal seit langen Tagen > 100 bei 150 Punkte und brachte auch sofort Bewegung in unsere Strategien. Es handelte sich wirklich um einen Ausbruch aus der Seitwärtsrange, auch wenn es nur ein kleiner Ausbruch war. Dies muss sich dann aber heute bestätigen. Am Montag ist Börsenfeiertag in Deutschland. Obwohl einige Broker Kurse stellen, werden wir auf keinen Fall an solchen...
TAGESRESÜMEES · 17. Mai 2018
Man könnte dies vermuten, denn im Moment passiert überhaupt nichts mehr. Die Volatilität ist noch weiter gesunken. ATR14 bei 114. Wir nähern uns den historischen Tiefs aus Oktober 2017 als der ATR sogar < 70 erreichte. Die Tagesrange lag bei nur 74 Handelspunkte, wobei ab ca. 11:30 Uhr bis 22:00 Uhr die Range nur noch ca. 35 Handelspunkte betrug. Das machte ein Traden fast unmöglich. Aber es gibt etwas Neues beim Rafi Trader. Wir haben eine weitere Webseite online gestellt mit dem Titel...
TAGESRESÜMEES · 16. Mai 2018
Der DAX tritt weiter auf der Stelle. Der gefühlte 100'erste Angriff auf die Notierung > 13.000 wurde im Keim erstickt. Mit dem nachstehenden Link finden Sie unsere Statistik zum DAX mit allen Zahlen, die das belegen. Die Vola nimmt weiter ab und die Tagesranges liegen bei < 100 Handelspunkte entspricht < 0,75% . Auch das Gold hat mal wieder enttäuscht. Sah es vor wenigen Tagen, nicht nur nach unserer Meinung, noch so aus, dass wir mit steigenden Kursen rechnen könnten, brach das...
TAGESRESÜMEES · 15. Mai 2018
Diese Schlagzeile musste ich gestern mal wieder lesen von einem bekannten Broker. Ich weiss nicht, warum man immer alles schön reden muss. Irgendwann wird man doch unglaubwürdig. Denn was war denn nun wirklich positiv ?? Fakt ist der DAX kann die 13.000 Marke nicht nachhaltig überwinden. Tagesschluß war bei 12.971. Der DAX war zwar in den letzten Tagen gestiegen, jedoch bei immer weiter sinkender Volatilität. Der ATR14 ist gesunken von 219 auf 129 - Tendenz weiter fallend. Die Tagesrange...
TAGESRESÜMEES · 12. Mai 2018
Dies war ein Handelstag beim DAX an dem man sich ernsthaft die Frage stellen muss, warum man diesen Tag vor dem Rechner verbringen musste. Denn dieser Handelstag war so etwas von überflüssig. Der DAX schloss bei ca. 13.000. Im Laufe des Handelstages lag er mal 40 Punkte höher, aber auch 40 Punkte tiefer und das war schon die gesamtes Tagesrange. Die Volatilität ist weiter gesunken. Dieser Handelstag war so etwas von überflüssig. Man hätte besser das schöne Wetter nutzen sollen. Bei...
TAGESRESÜMEES · 11. Mai 2018
Eigentlich war am "Vatertag" an den Börsen nicht viel los. Der DAX schaukelte wieder in einer Range von ca. 100 Punkte auf und ab. Aber es gab doch etwas, nach unserer Meinung sehr Positives, denn der DAX schloß seit dem 01.02.2018 das erste Mal wieder über der Marke von > 13.000 Punkte. Und diesen Schlusskurs hatten wir sowohl zum Börsenschluss Frankfurt, als auch zum Börsenschluss New York, So kann man das erste mal wieder von einem Trend sprechen, denn der DAX hat nun seit dem...
TAGESRESÜMEES · 10. Mai 2018
Trump kann im Moment machen was er will. Die Aktienmärkte reagieren schon gar nicht mehr. Der Austritt aus dem Atomabkommen mit dem Iran hätte bei einem anderen Präsidenten eine solche Verunsicherung hervorgerufen, dass es gecrashed hätte. Der Goldpreis wäre explodiert. Hatte ich am Morgen noch einen Kommentar gelesen in dem stand, gelingt jetzt aufgrund dieser Entscheidung endlich der Ausbruch aus der langen Seitwärtsrange? Es passierte nichts ! Das Gold verharrt weiter auf der Stelle...
TAGESRESÜMEES · 09. Mai 2018
Ein Handelstag beim DAX , den man eigentlich gar nicht erwähnen müsste. Schlusskurs des Vortages, Eröffnungskurs und Schlusskurs lagen gerade einmal 22 Punkte auseinander. Und da wir ihn eigentlich nicht erwähnen müssen, machen wir es auch erst gar nicht.
in eigener Sache · 08. Mai 2018
Mit dem heutigen Tagesergebnis erreichte die Strategie AUSBRUCH-DAX wieder ein neues Allzeithoch und hat damit die Gewinnschwelle > 2000 Handelspunkten seit dem 01.04.2016 überschritten. Auf Basis des empfohlenen Startkapitals in Relation zur gehandelten Positionsgröße entspricht dies einem Gewinn von + 66,9% = + 32,9% p.a.
TAGESRESÜMEES · 08. Mai 2018
Der DAX klettert in kleinen Schritten weiter nach oben. Ohne jede Störfeuer kommt die Notierung von 13.000 wieder in unser Blickfeld. Der Höchstkurs am letzten Handelstag lag wieder bei 12.962. Unsere beiden Strategien DAILY-DAX und AUSBRUCH-DAX erreichten erneut ein Gewinn-Allzeithoch und entwicklen sich zu den besten Strategien unserer Angebotspalette. Ein noch größerer Erfolg wird die am 02.05.2018 neu gestartete TRADING MASTER STRATEGIE werden . In den ersten Handelstagen des Monats Mai...

Mehr anzeigen