TAGESRESÜMEE 12.08.2019

#DAX weit entfernt von den 12.000

Nach einer Woche Urlaub muss ich feststellen, dass Trump es nun endgültig geschafft hat, die Aktien-Kurse weltweit in den Sinkflug zu versetzen.

Der #DAX mit seinem Schlusskurs bei 11.633 ist weit entfernt von den 12.000 und die weiteren Vorzeichen sehen weitere fallende Kurse.

Auch wenn es an diesem Handelstag nach einer leichten Erholung nach der Eröffnung aussah und den Kurs noch einmal auf 11.838 anstiegen lies, ging es dann in einer Berg-und Talfahrt zum Tagesschluss wieder ca. 200 Handelspunkte nach unten.

 

Eine Bestätigung finden wir in unseren Aktien-Strategien. Mit vielen SHORT-Positionen konnten die Performance auf 42,5% / 42,8% in der letzten Woche verbessert werden.

Bezeichnend auch, dass aktuell weder im Bestand, noch bei neuen Signalen keine einzige 

LONG - Position/Signal sich findet.

Wo sollen Sie auch herkommen ??

 

Es gibt so den Spruch an der Börse "politische Börsen haben kurze Beine"

Aber realistisch betrachtet sind diese schon das gesamte Jahr kurz und wollen einfach nicht mehr wachsen.