· 

TAGESRESÜMEE 24.06.2019

#DAX bei niedriger Vola mit fallender tendenz

Der #DAX bewegt sich wieder in Richtung 12.000 und passt sich dem aktuellen Wetter an. 

 

Damit meine ich nicht die Hitze, sondern die Trägheit, die mit diesen Temperaturen verbunden ist. Zwischen 8-10 Uhr ging es noch einmal kurz > 12.300 nach oben um dann wieder auf den Schlusskurs vom Vortage zurückzufallen.

Danach passierte dann nicht mehr viel. Es bestätigte sich nur noch die fallende Tendenz der letzten 2 Handelstage.

 

Viel Bewegung dafür beim Gold. Mit starken Kursschwankungen kennt der Gold-Kurs zum Tagesende aber im Moment nur noch Weg nach oben auf immer wieder neue Höchstkurse seit 5 Jahre.

Nach monatelangem Seitwärtsgeschiebe ist endlich Bewegung rein gekommen und unsere Strategie profitiert natürlich davon mit guten Tagesergebnissen.