· 

TAGESRESÜMEE 04.06.2019

Handelskrieg beendet ? Kurse steigen wieder ?

Die Börsen spielen das Spiel : Handelskrieg beendet. Doch das ist nur ein Spiel der Zocker und wäre dann Fake News !

 

Denn was in der Wirklichkeit passiert sieht ganz anders aus. USA und China bekämpfen sich mit immer neueren Maßnahmen. Nach dem Trump nun Mexiko mit Strafzöllen belegt hat, greift er jetzt auch noch Indien an.

 

Viele Fachleute warnen sogar vor einer drohenden Rezession.

 

Und die Börse belohnt diese negativen Tatsachen mit steigenden Kursen an diesem Handelstag. Der #DAX wurde erst kurz vor der 12.000 Marke gebremst.

 

Dann musste ich mir noch einen Medien-Kommentar anhören, was zum Haare raufen war. Man begründete den kurzfristigen Kursanstieg mit evtl. doch nicht steigender Zinsen. Das habe ich mir 2x angehört, weil ich dachte, ich hätte mich verhört.

Aber das passte mal wieder gut in den Tagesverlauf und man fand keine andere Erklärung.

 

Das Gold zeigt aber Reaktion. Die 1.330 $ scheinen geknackt.