· 

TAGESRESÜMEE 30.05.2019

Hält der widerstand beim #DAX bei 11.850 ??

Der #DAX scheint den Kampf mit der 12.000 verloren zu haben ! oder ?

Der Kurs erreichte zum Tagesschluss 11.847 wobei das Tagestief bei 11.810 schon lag.

 

Nun wird sich entscheiden müssen, ob dieser Widerstand halten wird oder wir den freien Fall bis 11.300 erleben müssen.

Die Zeichen stehen nicht gerade auf positiv. Trump setzt seinen Handelskrieg mit China und Europa weiter fort. Hinzu kommt ein Technologiekrieg (Huawei) und wenn das dann auch noch nicht reicht einen Währungskrieg. Man wirft 9 Ländern der Welt, darunter auch China, Deutschland, Japan Währungsmanipulationen) einen Währungskrieg vor.

 

Was kommt noch alles ?

 

Lt. einem Artikel aus dem Handelsblatt diskutieren die Demokraten ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten.

Man stellt sich nur die Frage warum noch diskutieren, warum erst jetzt?

 

Aber Börse wäre nicht Börse, wenn der Kurs beim #DAX wieder < 12.000 steigt.

Denn Börse hat nicht immer etwas mit Logik zu tun.

 

Das Gold scheint damit überhaupt nichts zu tun haben. Seit Wochen passiert überhaupt nichts mehr. (Ausnahme ein Fehlausbruch) Siehe nachstehenden Chart.

 

In diesem Sinne einen schönen Vatertag. Hieß früher mal Christi Himmelfahrt.