· 

TAGESRESÜMEE 22.05.2019

#DAX mit Nullnummer

Der Handelstag brachte uns beim #DAX eine Nullnummer mit einer perfekten Berg- und Talfahrt zwischendurch.

Zum Börsenschluss lagen wir gerade einmal - 13 Punkte niedriger als der Schluss vom Vortag bei 12.143

 

Man bekommt den Eindruck, dass man sich komplett an die schlechten Nachrichten aus dem Handelskrieg USA/CHINA gewöhnt hat, obwohl keiner weiß wie es damit weitergehen soll. Denn eines ist sicher, die Chinesen werden viele Maßnahmen nicht unbeantwortet hinnehmen und dies wird viele Konsequenzen haben für amerikanische Unternehmen. Was da eigentlich wirklich passiert ist kaum noch zu erklären.

 

Und so reagiert im Moment auch die Börse.

 

Auch der "Trump Indikator" ist im Moment ruhig. Aber keine Sorge, der nächste Tweet kommt. Das ist das einzige, was wirklich sicher ist in dieser Zeit.