· 

TAGESRESÜMEE 16.05.2019

#DAX fast unbegrenzt wieder auf 12.300

Der DAX hat nach anfänglichen Zig Zag Kursen ab Mittag wieder nur den Weg nach oben gekannt und erreichte in der Spitze 12.318.

 

Der offene Handelskrieg USA/China ist mal wieder komplett raus aus den Medien. Darüber wird erst wieder berichtet, wenn die Kurse eventuell heute wieder fallen sollten.

 

Die Älteren von uns werden sich daran erinnern, dass wir noch immer keine Lösung für den Brexit haben. Dies scheint nun wirklich keinen ernsthaft mehr zu interessieren. Oder hören Sie irgendetwas darüber?

Aber Anfang Juni wird es endlich mal wieder eine Abstimmung geben. Man hatte sie schon vermisst.

 

Von all diesen Dingen bleibt das Gold unberührt. Seit 11 Wochen schiebt es sich in einer Seitwärtsrange ständig Auf und Ab.

 

Unsere am 20.03.2019 gestartet Aktien-Strategie 1 hat nach kurzer Zeit einen Gewinn von 20% erreicht.