· 

TAGESRESÜMEE 29.04.2019

erneute "nullnummer" beim #DAX

Wieder eine "Nullnummer" beim DAX, denn der Schlusskurs vom Vortag, Eröffnungskurs und Schlusskurs lager gerade einmal 15 Punkte auseinander.

 

Doch der Jubel in den Medien war um 10:15 Uhr noch groß als der #DAX wieder ein neues Jahreshoch bei 12.377 erreichte. Doch auch dieser Jubel verstummte ganz schnell, denn dann ging es sofort wieder > 100 Punkte nach unten. Da haben die Zocker wohl "kalte Füße" bekommen? Wahrscheinlich aber haben die Computer/Roboter nur wieder die automatischen Gegensignale ausgelöst.

 

Auch das Gold ist mal wieder orientierungslos und notiert um die 1.280$

 

Schöner Tagesgewinn mit der neuen Aktienstrategie mit + 2,1%

 

Am 01.05.2019 ist die Börse in Frankfurt aufgrund des Feiertages geschlossen. Da aber an diesem Tag die FED ihre Zinsentscheidung bekanntgeben wird, können wir mal hoffen, dass es von dort ein paar Impulse geben wird. Aber eigentlich ist damit nicht zu rechnen.