· 

TAGESRESÜMEE 09.04.2019

#DAX hat sich wieder von der 12.000 entfernt

Nun hat sich der #DAX wieder von den 12.000 entfernt und schon sind alle Nachrichten wieder in den Medien, die beim Kursanstieg der letzten Woche ignoriert worden sind.

 

Brexit, negative Wirtschaftszahlen, Zollstreit USA/China etc. etc.

 

Für uns Trader ist dies zweitrangig. Denn wir benötigen Bewegung, egal in welche Richtung und die hatten wir nach den beiden enttäuschenden Vortagen.

Der DAX scheiterte um 11 Uhr noch einmal knapp an der 12.000 Marke und dann ging es 150 Punkte nach unten.

 

Auch beim Gold geht es wieder in die andere Richtung und dort haben wir dann wieder Luft bis 1.320 $, wenn es nicht wieder abdreht in Richtung 1.280 $. Aber mit dieser Berg- und Talfahrt leben wir nun schon seit Monaten.