· 

TAGESRESÜMEE 20.03.2019

11.800 beim DAX wieder in weite ferne

Nach einer nach meiner Meinung unbegründeten Ausflug über die 11.800, wurde der Kursanstieg der letzten 3 Handelstage mit einem Schlag wieder abgegeben.

 

Aber darauf gibt es eigentlich auch wieder keine richtige Begründung. Die Medien wissen nichts anderes als den BREXIT. Aber dieses Thema ist doch nun wirklich nicht neu und hat auch niemanden daran gehindert, die Kurse nach oben zu ziehen.

 

Eine weitere Begründung ist, und ich dachte ich höre nicht richtig, dass die FED die Zinsen nicht erhöht hat und dies auch nicht beabsichtigt. Dies war immer ein Grund, dass die Kurse anstiegen. Aber wenn einem nichts anderes einfällt, dann ist es halt dieses Mal entgegengesetzt.

 

Eigentlich auch egal, was die Medien uns erzählen wollen. Man darf nur nicht halt alles glauben. Es klingt aber immer ganz überzeugend.

 

Kann aber am folgenden Handelstag schon wieder ganz anders sein.

Das ist halt Börse mit den großen Zockern der Welt.