· 

TAGESRESÜMEE 01.03.2019

#DAX wieder auf neuem jahreshoch > 11.600

Richtig, der DAX hat mal wieder ein neues Jahreshoch erreicht.

Warum ? Diese Frage haben wir uns gestern bereits gestellt.

 

Aber was hatten wir Trader davon ?  Antwort : fast nichts !

 

Denn der Kursanstieg passierte mal wieder in der Nacht und von dem Kursgewinn 
+ 112 Punkte konnten wir wieder einmal nicht profitieren, denn das Eröffnungs-GAP lag bereits bei + 85 Punkte.

 

Es muss nur schlechte Nachrichten geben (KIM/Trump) , dann steigen die Kurse wenigstens. Das war auch mal anders.

 

So mussten wir uns mal wieder mit der kleinen Tagesrange von nur 93 Punkte zufrieden geben und versuchen, das Beste daraus zu machen. Doch schon durch das große GAP kamen einige Signale schon gar nicht mehr zur Ausführung.

 

Ein schönen Handelstag hatten wir dafür mit dem Gold. Nach heftigem Kampf noch einmal mit der Marke von 1.300 $ ging es dann aber bergab und wir konnten im fallenden Markt ein paar schöne Gewinne mitnehmen.

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen Karneval wer ihn mag.