· 

TAGESRESÜMEE 29.01.2019

DAX impulslos - GOLD weiter mit steigender Tendenz

Der Handelstag beim DAX war nichts anderes als ein bisschen Auf ein bisschen Ab und ansonsten ohne Impulse durch den Handelstag.

 

Woher sollten die Impulse auch kommen? 
Das BREXIT Kasperle Theater geht unverändert weiter und ansonsten gab es keine wichtigen News.

 

Nun hoffen wir wieder alle auf die FED mit einer Richtungsweisung in der Zinspolitik. Aber da rechnet man auch mit keinen Überraschungen.

 

Und so plätschern die Handelstage im Moment so dahin.

 

Erfreulich im Moment das Gold. Nachdem die 1300$ endlich locker genommen wurden spricht vieles für weiter steigende Kurse, obwohl die Charttechniker warnen. Aber zum Glück haben die auch nicht immer Recht. Die finden in Ihren Charts immer irgendwelche Linien für ihre bunten Charts.