· 

TAGESRESÜMEE 18.01.2019

DAX - AUSBRUCH über die 11.000 ! aber warum?

Der DAX hat heute sehr eindrucksvoll den Ausbruch über die 11.000 geschafft!!

Super !! Aber man sollte sich die Frage stellen - warum eigentlich ?

 

Auch dieser Tag reichte mal wieder um alle Zocker wieder aktiv werden zu lassen.

Allein das Gerücht oder die Vermutung, dass die USA den Zoll Konflikt mit China beenden könnten, sorgte für diesen Kursanstieg. Brexit, Italien, Griechenland existieren dann nicht mehr.

 

Und wenn es dann einmal in eine Richtung geht, dann müssen alle Zocker mitziehen. Denn man könnte ja den Zug verpassen. In die andere Richtung ist dies meistens sogar viel dramatischer.

 

Man kann eigentlich nur hoffen, dass dies nicht eine Eintagsfliege war.

Aber wenn es am Montag zu einer GAP Eröffnung > - 100 kommen würde, es würde mich auch nicht überraschen.

 

Auch das Gold hat etwas auf die Aktienmärkte reagiert. Es ist um ca. 10 $ gefallen, doch bewegt sich der Kurs immer noch in seiner seit Wochen anhaltenden Seitwärtsbewegung.

 

Am Montag ist Feiertag in den USA. Da gibt es nur einen verkürzten Handel.

 

Für unsere Strategien war dies aber ein erfolgreicher Tag.

DAILY DAX                      + 121,75

SIMPEL DAX                   + 105,75

DAYTRADING 25            +   64,75

AUSBRUCH DAX            +    27,25

 

Wünsche allen ein schönes Wochenende.