· 

TAGESRESÜMEE 17.12.2018

GAP - GAP CLOSE - und dann ging es los

Der DAX eröffnete noch mit einem + GAP 71 Punkte, doch dies konnte nicht gehalten werden. Kurz nach Eröffnung Frankfurt wurde das GAP wieder geschlossen.

 

Und dann ging es wirklich los. Der DAX verlor weitere 120 Punkte und hatte man sich um 08:00 Uhr noch kleine Hoffnungen machen können Richtung 11.000 , rauschte der DAX durch bis 10.700.

 

Es gab dann noch einmal eine kleine Gegenbewegung bis 10.800, doch auch das konnte wieder nicht gehalten und so ist zu befürchten, dass wir uns doch wieder Richtung 10.500 / 10.000 bewegen werden.

 

Am 19.12.2018 kommt noch einmal die FED zu Wort und am 21.12.18 haben wir den letzten Hexensabbat in dieser Woche noch einiges passieren.

 

Einen schönen Tagesgewinn konnte die TREND-DAX Strategie mit + 179 Punkte erzielen. Die Modifikation der Strategie am 28.11.2018 trägt seine Früchte.