· 

TAGESRESÜMEE 04.12.2018

der spuk beim dax ist endgültig vorbei

Die Amerikaner haben mal wieder dafür gesorgt, dass der Spuk beim DAX von Anfang der Handelswoche nun endgültig vorbei ist.

 

Die Träumer von höheren Kursen sind mal wieder komplett auf dem falschen Fuß erwischt worden. Jetzt heißt es erneut die 11.000 beim DAX zu verteidigen.

Heute gibt es in den USA einen Sonderfeiertag aufgrund des Todes vom Ex-Präsidenten Bush sen. Da sollten wir es wohl schaffen.

 

Traumhafter Tagesgewinn mit unserer neuen Strategie SIMPEL DAX
mit   + 333 Handelspunkte.

 

Auch beim Gold bin ich wieder skeptisch. Es gab zwar einen Ausbruch, aber nur bis an die Obergrenze der langen Seitwärtsbewegung bei 1.242 USD. Es bleibt zu hoffen, mehr geht nicht, dass das Gold endlich mal Reaktionen auf den unsicheren Aktienmarkt zeigt.