· 

TAGESRESÜMEE 03.12.2018

DAX - RUHE nach dem knall

Die Handelswoche bzw. der neue Monat begann mit einem riesigen Knall.

Der DAX eröffnete mit einem GAP > 220 Handelspunkte und so richtig weiß eigentlich niemand warum in dieser Höhe.

 

Natürlich können Sie im Netz viele Begründungen lesen. Aber diese stimmen nur dann, wenn sich der Kursanstieg bestätigt.

 

Denn es war wieder ein typischer Zocker Fehlausbruch und eine Jahresendrally schon gar nicht. Denn nach dem Knall kehrte erst einmal bis zur Eröffnung der amerikanischen Märkte Ruhe und vom Tageshoch gingen wieder > 100 Punkte nachbörslich verloren.

 

Auch auch die Eröffnung am 04.12.2018 prognostiziert wieder eine GAP Eröffnung. Dieses aber in die andere Richtung.

 

Der DAX fällt weiter von einem Extrem in das nächste Extrem und letztendlich stehen wir auf der Stelle.