· 

TAGESRESÜMEE 27.11.2018

wie soll man diesen DAX handeln?

Manchmal stellt man sich wirklich die ernsthafte Frage, wie man als überzeugter Trend Trader diesen DAX im Moment handeln soll.

 

Natürlich gibt es immer irgendwelche "Experten", die bei solchen Kursverläufen einen riesigen Gewinn gemacht haben. Herzlichen Glückwunsch!

 

Es begann an diesem Handelstag mit einem GAP -43 Punkte, was nun mal nichts Außergewöhnliches ist. 

Aber kurze Zeit später ist jeder Trend Trader in die Bullenfalle der Zocker um 08:30 Uhr MEZ reingefallen. Denn der DAX schoss innerhalb von 5 Minuten um 90 Punkte hoch, löste zwangsläufig alle LONG-Signale aus, um dann in kurzer Zeit wieder um 120 Punkte zu fallen.

 

Der Handelstag hatte noch gar nicht richtig begonnen und man hatte schon sein Geld verloren. Kleine Vorteile nur für unsere TREND STRATEGIE, bei der wir erst ab 09:30 Uhr einsteigen und blieben vom Zocker-Einsatz verschont.

 

Dann ging es in einer Range von 70 Punkten im Zig Zag den ganzen Tag über weiter, um dann festzustellen, dass der Schlusskurs und der Eröffnungskurs gerade einmal 5 Punkte auseinander lagen.

 

Es gibt schönere Handelstage.