· 

TAGESRESÜMEE 19.10.2018

Hat der DAX seine Unterstützung bei 11.500 gefunden ?

Es sieht im Moment alles danach aus, dass der DAX seine Unterstützung bei 11.500 gefunden zu haben scheint.  Aber nach oben sieht es auch nicht gerade positiv aus.

 

Der Handelstag begann mit einem + 77 GAP , wobei es nach 2 Stunden dann wieder zum GAP-Close kam. Danach gab es eine Berg- und Talfahrt in einer Range von ca. 90 Handelspunkten mit dem Ergebnis, dass wir zum Schluss exakt auf dem Niveau des Vortagesschluss gelandet sind.

 

So sieht es im Moment so aus, dass der DAX Luft hat nach oben bis 11.800 und nach unten bis 11.400 . Gefährlich wird es dann, wenn wir auf Tagesschluss-Basis die Grenze von < 11.400 unterschreiten werden. Dann kann es richtig abwärts gehen.

 

Aber wie immer, beides ist möglich.

 

Das Gold, dass in der vergangenen Woche aus seiner Seitwärtsbewegung ausgebrochen war, hat leider wieder eine neue Seitwärtsrange gestartet.