· 

TAGESRESÜMEE 07.09.2018

DAX hat den kampf um die 12.000 verloren

Der DAX scheint den Kampf um die 12.000 Marke verloren zu haben. Ja, diese Marke ist jetzt sogar zum Widerstand geworden, den es erst einmal wieder zu überwinden gilt.

 

Mit dem Schlusskurs 11.942,50 erreichen wir den tiefsten Stand seit dem 28.03.2018 !
Und den freien Fall in den letzten 7 Handelstagen.

 

Man kann auf Basis des Tages-Charts schon von einem Trend sprechen.

 

Doch für uns Daytrader sieht dies gar nicht so positiv aus. Denn wenn Sie den

15 Minuten Chart vom DAX am 07.09.2017 betrachten, dann kann man sehen, dass der Tagesverlust von 41 Punkten bereits zur Eröffnung mit einem GAP erreicht worden ist.

Und danach ist fast nichts mehr passiert.

Eröffnungskurs 11.942,35        Schlusskurs  11.942,95

Ansonsten mal ein bisschen rauf, mal ein bisschen runter und alle Positionen auch schön ausstoppen.

 

Und genau dies passiert im Moment und lässt uns als Daytrader und Trendtrader manchmal ganz schön verzweifeln.