· 

TAGESRESÜMEE 05.09.2018

in dieser woche wird es noch spannend beim dax

Mit Berg- und mehr Talfahrt Kursen geht es nun Richtung 12.000 Punkte beim DAX.

Es gab bisher immer noch eine Unterstützung bei 12.100, doch diese wurde bereits unterschritten.

 

Und jetzt wird es spannend. Sollten jetzt noch die US-Märkte fallen, dann werden wir uns wohl von der 12.000 Marke verabschieden dürfen.

 

In den Medien wird dies gern begründet mit dem Wirtschaftskrieg USA/China. Doch ich möchte erinnern, dass dies nicht ganz neu ist. Denn den gab es schon, als der Kurs noch bei 12.800 lag.

 

Lassen wir uns überraschen, wo die Kurse hingedrückt werden.

 

Für unsere Strategien ein durchwachsender Tag mit einem guten Gewinn beim TRADING MASTER, kleine Gewinne beim TREND-DAX und DAILY-DAX. Kleine Verluste beim DAYTRADING25 und AUSBRUCH-DAX