· 

TAGESRESÜMEE 25.07.2018

Der DAX wieder bestimmt nur von der politik

Der DAX (natürlich auch andere Märkte) wird nur noch von der Politik bestimmt. Bin mal gespannt , ob auf die heutige Entscheidung der EZB überhaupt noch Reaktionen zu spüren sind. Es gibt nur noch Trump, Trump, Trump !

 

Die Medien berichten, dass die EU und Trump den Handelskrieg angeblich abgewendet haben. Ein großer Tag lt. Trump ! Es waren aber nur Absichtserklärungen. Warten wir auf den nächsten Tweet von Big Donald. Denn dies ist ein Typ, der wirklich nach der Methode lebt und handelt "was kümmert sich mein Geschwätz von gestern"

 

Aber die Märkte reagieren. Nach 5 Stunden Langeweile gingen die Kurse bis zum Börsenschluss Frankfurt um 110 Punkte runter und die seit Tagen anhaltende Berg- und Talfahrt nahm Ihre Fortsetzung. Wer jedoch SHORT war, der hatte vergessen, dass es doch Trump gibt. Es ging wieder 165 Punkte nach oben, den größten Sprung machten wir in der letzten halben Stunde des Handelstages.

 

Aber die Berg- und Talfahrt wird auch heute Ihre Fortsetzung finden. Die vorbörslichen Indikatoren zeigen schon wieder ein Minus-GAP von ca. 60 Punkte.