· 

TAGESRESÜMEE 19.07.2018

Was unterscheidet dieser handelstag beim DAX vom Handelstag am mittwoch ?

Was hat sich an diesem Handelstag zu den der letzten Tage geändert beim DAX ?

 

Diese Frage haben wir uns wirklich gestellt. Denn auch dieser Handelstag war bestimmt von ZigZag Kursen, noch weiter gesunkene Vola und weiterhin kleine Tagesranges.

Doch es gab doch noch einen Unterschied, der aber auch nicht gerade positiv war. Zur Abwechsellung gab es im Gegensatz zu den letzten Handelstagen am Tagesende einen Kursrückgang auf 12.682.

 

Alles negativ für unsere so erfolgreiche DAYTRADING 25 Strategie. Ausgeführte Signale erreichten an diesem Handelstag noch nicht einmal das kleine Kursziel von 25 Handelspunkte. Die permanenten kurzen Gegenbewegungen (Zig Zag) ließen die Positionen ausstoppen. So wurde dies das schlechteste Einzeltagesergebnis in diesem Jahr und das 5. schlechteste seit Start dieser Strategie.

 

Schwacher Trost - es kommen auch wieder bessere Zeiten. Denn ein Gesamtergebnis von 3.500 Punkte Gewinn mit dem DAX in diesem Jahr sprechen für sich.