· 

TAGESRESÜMEE 16.07.2018

Alle Kommentare zum DAX waren richtig !?

Ich lese auch morgens vor Börsenbeginn Kommentare zum DAX mit den Einschätzungen für den aktuellen Handelstag meist bei Twitter.

 

Die Meinungen gingen doch stark auseinander. Die einen sahen den DAX eher bei > 12.600 und die anderen eher bei < 12.500 .

 

Und was soll ich Ihnen sagen, alle Experten lagen richtig. Denn bei der weiter anhaltenden Berg- und Talfahrt in einer Richtungslosikeit erreichte der Kurs an diesem Handelstag 2x die 12.600  und 2x die 12.500

Und dann beim Schlusskurs 12.574 waren alle nicht so weit weg von der Prognose.

 

Aber sind wir doch mal ehrlich. Hätte dies Lieschen Müller nicht auch vorhersagen können? Denn bei dieser Richtungslosigkeit kann man kaum mit solchen Prognosen falsch liegen.

 

Diese Tagesverläufe machen unseren Trendstrategien weiterhin zu schaffen.