· 

TAGESRESÜMEE 05.07.2018

Wieder heile Welt in berlin ! ?? Zölle kein problem ! ??

Na bitte, die Welt ist doch wieder in Ordnung. Das Kasperle-Theater in Berlin hat ein vorläufiges Ende gefunden. CDU/CSU und SPD liegen sich wieder in den Armen. Man gibt den Forderungen der CSU einen anderen Namen und schon haben alle wieder ihr Gesicht gewahrt und die CSU hat wieder bessere Karten für ihre Landtagswahlen.

 

Ihr Politiker macht ruhig weiter so.  Es gibt immer weniger Leute die Euch noch glauben.

Die AFD klatscht Beifall für jedes weitere Kasperle Theater. Und wir können sicher sein, das nächste kommt.  Nicht wir sondern "ihr schafft das"

 

Aber hat das gereicht, um den DAX wieder über 12.500 hochzudrücken?

Sind denn die Zölle für einen drohenden Handelskrieg nicht viel gefährlicher für die Märkte?

Auf jeden Fall hat der DAX einen Ausbruch aus seiner Seitwärtsrange geschafft und die vorbörslichen Indikatoren bestätigen dies. Warten wir den nächsten Handelstag ab, ob diese Entwicklung nicht wieder nur zu Gewinnmitnahmen der Zocker führt.

 

Auf jeden Fall ein zufriedenstellender Tag für unsere Dax-Strategien. Erfolgreichste Strategie war die TRADING MASTER STRATEGIE - Basis GBE + 100 Basis AVA + 91

Gold ist wieder "festgenagelt" bei ca. 1.255$