· 

TAGESRESÜMEE 04.07.2018

handelt man eigentlich den DAX an US-Feiertagen ?

Wie oft habe ich mir die Frage gestellt, ob man an US-Feiertagen den DAX handeln soll. Denn ohne die Amerikaner und die mächtigen Zocker der Welt passiert an den Weltmärkten nicht viel und sehr oft ist auch der DAX an diesen Tagen ohne jede Impulse.

 

Da kann in Deutschland (auch politisch) passieren was es will und auch die neue Krise hinsichtlich der Zölle ist an solchen Tagen nicht eingefroren.

 

Aber an diesem Handelstag passierte mal wieder gar nichts.

Die gesamte Tagesrange betrug gerade einmal 68 Handelspunkte in

14 Handelsstunden.

Man konnte nur froh sein, dass nur wenige Signale ausgeführt worden sind, die dann auch mit einem kleinen Minus ausgestoppt wurden.

 

Ein Handelstag ganz schnell zum Vergessen.