· 

TAGESRESÜMEE 18.06.2018

DAX hat seinen ausflug beendet

Die Entscheidungen und Kommentare der Notenbanken aus der vergangenen Woche sind schon wieder Historie und der DAX hat seinen Ausflug > 13.000 bis 13.186 in der Spitze wieder beendet.

 

Wie sagte schon Arnold Schwarzenegger "I'll be back" und das sagt auch der DAX. Zurück in das Seitwärtsgeschiebe vom 29.05. bis 13.06.18

Die Zocker dieser Welt haben sich wieder andere Nachrichten gesucht, die Chart-Techniker haben wie immer neue Widerstands- und Unterstützungslinien gefunden und der normale Trader sieht das Chartbild und denkt, der sich angekündigte Trend wurde wieder abrupt gestoppt.

 

Die vorbörslichen Indikationen am 19.06. lassen sogar ein Minus-GAP > 100 Punkte befürchten.

 

Von unseren Strategien konnten drei den Handelstag mit einem positiven Ergebnis beenden:

1. POSITIONS - DAX                         + 126 Punkte

2. MONATS - DAX                             +   73 Punkte

3. DAYTRADING 25                          +   59 Punkte