· 

TAGESRESÜMEE 06.06.2018

wilde berg- und talfahrt beim dax

An diesem Handelstag erlebten wir eine Berg- und Talfahrt in einer Range von
12.870 und 12.720 . So setze sich der Kampf mit der Notierung 12.800 weiter fort.
Ein Tag für die Zocker !

 

Erst nach Börsenschluss Frankfurt sorgte der US Markt dafür, das erneut die 12.900 erreicht wurden.

 

Wir stehen weiter auf der Stelle. Aber warum? Es gibt doch viele Impulse allein schon durch den drohenden Wirtschaftskrieg. Aber da in dieser Angelegenheit die Fakten durch die Medien bereits abgearbeitet worden sind, hört man im Moment wenig darüber. Ist im Moment nicht medienwirksam genug.

 

Das Edelmetall Gold zeigt nun überhaupt keine Ausschläge mehr. Seit 17 Tagen liegt der Kurs zwischen 1.305 und 1.290 $. Ein Trend, auch noch so kleiner Trend, ist nicht zu erkennen.

 

Unsere DAX-Strategien erlebten einen unbedeutenden Handelstag bei diesem Gezocke. Es gab nur 2 Strategien mit einem Tagesgewinn:
AUSBRUCH - DAX                +    38,50 Handelspunkte
MOMENTUM - DAX             +     6,50 Handelspunkte

alle anderen Strategien verzeichneten kleinere Tagesverluste